Dein Browser unterstützt leider nicht alle Funktionen dieser Website. Bitte aktualisiere ihn auf eine neuere Version oder hol’ dir einen modernen Browser.
zum Download von Firefox zum Download von Google Chrome zum Download von Opera
Ignorieren
Die Ecken des Empfangstresen sind abgerundet. Über ihm befindet sich eine orange abgehängte Decke.
In den Empfangstresen sind Ablagefächer integriert, sowie eine Schreibtischplatte.
Von der Decke hängen Säulen mit Stromanschlüssen und Ablageflächen.
Von der Decke hängt eine Leiste mit Ablageflächen, die einzeln nach links und rechts bewegt werden können.
An einer Wand sind blaue Unter- und Hängeschränke, die Arbeitsplatte und das Waschbecken sind aus Edelstahl.
Von der Decke der Untersuchungszimmer hängen Schwenkarme mit Ablageflächen für Gerätschaften.

Intensivstation | Klinikum Duisburg


Die Planung sieht die Erweiterung und die Sanierung der Intensivbettenplätze vor. Ferner sind 2 Isolierzimmer für hochinfektiöse Patienten sowie besonders schutzbedürftige Patienten geschaffen worden.

Neben den Anforderungen der medizinischen Grundversorgung sind alle Bettplätze mit Beatmungsgeräten ausgestattet, was sicher eine außerordentliche Versorgungssicherheit darstellt. Ferner ist das Monitoringsystem komplett erneuert und vereinheitlicht worden, so dass der notwendige Datentransfer im gleichen Format und festgelegten Schnittstellen funktioniert.

Die Räumlichkeiten sind bis auf Teilbereiche vollständig neu aufgebaut worden. Die elektrische Versorgung sowie die Lüftungsanlagen wurden gemäß den DIN und VDI Richtlinien saniert. Das Konzept wurde in enger Abstimmung mit der Pflegedienstleitung, der Hygiene sowie natürlich dem ärztlichen und pflegerischen Personal erarbeitet.

Es wurde aus den vorgefundenen räumlichen Gegebenheiten eine moderne und innovative Intensivstation geschaffen, die die Pflege schwerstkranker Menschen mit der maximalen technischen Ausstattung möglich macht.


PROJEKTDETAILS
März 2008 – September 2009 | 3.600 m³ | 1.000 m² | 3.690.000 EUR


BAUHERR
Klinikum Duisburg GmbH | Zu den Rehwiesen 9 | 47055 Duisburg